Kuppelcup Dietersdorf 18.03.2017

Der erste Bewerb dieser Saison führte uns mit unserer neu zusammengesetzten Gruppe nach Dietersdorf bei Fürstenfeld zum 11. Thermenland Kuppelcup, an welchem wir mit 2 Gruppen teilnahmen.

Der Bewerbsmodus war ein Parallelbewerb mit K. O. System und zwei Grunddurchgängen. Die Gruppe Gasen 1 konnte sich mit zwei guten fehlerfreien Zeiten von 20,34 sec und 20,72 sec für das Achtelfinale qualifizieren. Für die Gruppe Gasen 2 verlief es nicht ganz so gut. Sie konnte sich mit zwei ebenfalls fehlerfreien Läufen von 26,45 sec und 23,37 sec leider nicht für die Finalrunden qualifizieren, da eine Zeit von 21,41 sec für die Qualifikation notwendig gewesen wäre. Im Achtelfinale war dann auch für die Gruppe Gasen 1 der Bewerb zu Ende. Mit einem verpatzen Lauf konnten wir uns leider nicht gegen die Feuerwehr Baumgarten durchsetzen und belegten schließlich den 13. Rang von 40 angetretenen Gruppen.

Bericht: OFM Arzberger Gerhard

Fotos:LM d. V. Karina Ebner