News 2018

Wissenstest in Birkfeld

Am 04.03.2018 wurde in der Birkfelder Roseggerhalle der Wissenstest durch das Bereichsfeuerwehrkommando Weiz abgehalten. Rund 400 Jugendliche der Feuerwehrjugend sowie Quereinsteiger stellten sich im Wissenstestspiel, als auch beim eigentlichen Wissenstest, der Herausforderung. Bei etlichen Übungen im Vorfeld wurden die Jugendlichen der FF Gasen vom verantwortlichen Ortsjugendbeauftragten OBI Martin Pöllabauer sowie HLM Martin Haubenwallner auf dieses Event vorbereitet. So konnten das Wissenstestabzeichen in Bronze von JFM Andreas Haubenwallner, JFM Fabian Payer und JFM Jakob Pöllabauer fehlerfrei abgelegt werden. Das Wissenstestabzeichen in Silber wurde von JFM Manuel Haubenwallner, JFM Martin Gruber und JFM Alexander Holzer ebenfalls fehlerfrei abgelegt. Das Wissenstestabzeichen in Gold konnten JFM Phillip Pöllabauer, Lukas Pöllabauer sowie Clemens Ritter fehlerfrei für sich verbuchen.

Das absolute Highlight dieser Veranstaltung war aber die Siegerehrung des Supercups aus der Bewerbssaison 2017. Hierbei hat die Wettkampfgruppe der Feuerwehrjugend Gasen in der Wertungsklasse Silber, nach Auswertung der 3 besten Bereichs- sowie des Landesleistungsbewerbes, den 2. Rang erreicht.

Herzliche Gratulation!

Bericht und Fotos: HLM Martin Haubenwallner

Unwetter- Warnzentrale