News 2018

Berichte zu Bewerbssaison 2018 der Feuerwehrjugend Gasen

Im heurigen Jahr konnte die Feuerwehrjugend Gasen nach diversen schweißtreibenden Trainings wieder einige Feuerwehrjugend Leistung Bewerbe besuchen.

Begonnen hat die Saison am 17.06.2018 im Bereich Graz Umgebung wobei die Austragungsstätte in Graz besucht wurde. Hierbei erreichten wir den 6. Rang in Bronze und den 8. Rang in Silber.

Der zweite Bewerb führte uns am 30.06.2018 in den Bereich Bruck / Mürzzuschlag, wo wir in Bruck an der Mur zu Gast waren. Hier konnten wir uns in Bronze den 3. Rang und in Silber den 5. Rang sichern. Beim Bewerbsspiel konnte das Team Gasen / Ratten in Bronze den Sieg erringen.

Am 01.07.2018 konnte das Bewerbsspielteam Gasen / Ratten beim Bewerb in Bad Waltersdorf teilnehmen. Hier musste man sich das Team Gasen / Ratten bedingt durch Fehlerpunkte mit dem 40. Rang zufrieden geben. Die Bewerbsgruppe hatte an diesem Tag, aufgrund unserer Fahrzeugsegnung, frei.

Von 07. - 10.07.2018 trugen wir uns in die Teilnahmelisten zum Bereichsjugendlager in Untergroßau ein. Im Zuge des Lagers nahmen wir beim Bereichsjugendleistungsbewerb des Bereiches Weiz am 08.07.2018 teil. In der Wertungsklasse Bronze erreichten wir den 5. Rang, in der Wertungsklasse Silber den 11. Rang und das Bewerbsspielteam den 26. Rang. Beim Lager bestand auch die Möglichkeit das Abzeichen des deutschen olympischen Sportbundes, kurz DOSB, und das Schwimmabzeichen der österreichischen Lebens- Rettungs- Gesellschaft, kurz ÖLRG zu erwerben.

Am 14.07.2018 durften wir am Landesjugendleistungsbewerb des Landes Steiermark in St. Peter am Kammersberg in den Disziplinen Jugendleistungsbewerb Bronze und Silber sowie Jugendleistungsbewerbsspiel in Bronze teilnehmen. Hier konnten wir uns in Bronze bei 181 Durchgängen und in Silber bei 120 Durchgängen jeweils den 16. Rang sichern.  Das Bewerbsspielteam landete bei 357 Durchgängen in Bronze auf dem hervorragenden 24. Rang.

Bericht und Fotos: HLM Martin Haubenwallner

VIdeo BJLB GU

Fotos BJLB BM/MZ

Fotos BJLB WZ und Lager

Fotos LJLB St. Peter am Kammersberg