Gibt es dieses Jahr etwa eine Christbaumaktion der FF Gasen?!
Leider nein, wäre aber eine Idee für die Zukunft!

Wegen dem vielen und vor allem sehr schwerem Neuschnee, welcher seit der Nacht auf 22. Dezember immer mehr und mehr wird, konnten viele Bäume die schwere Last nicht mehr tragen und knickten um.

Am 23.12. um 07:20 Uhr wurden wir dann zu “mehreren Bäumen über Straße” alarmiert. Worauf wir mit TLFA-2000, KLFA und MTFA mit 18 Mann ausrückten.

Die Amasseggstraße war über einige Kilometer durch umgefallene Bäume blockiert. Diese entfernten wir zwar, aber aus sicherheitstechnischen Gründen entschieden wir gemeinsam mit der Gemeinde, die Straße zwischen Kreuzanger und Buckliger Lärche bis auf weiteres zu sperren.

Im Laufe des Vormittages erreichten uns noch weitere Informationen über nicht befahrbare Straßen, worauf wir einige weitere Gemeindestraßen abfuhren und Bäume entfernten.

 

LM d.V. Gabriel Pessl