Bereits zum 13. Mal wurde am 25.11.2023 das mittlerweile legendäre Abschnittfußballturnier in Ratten durchgeführt. Aus insgesamt 33 Teilnehmern der Feuerwehrjugend und des Roten Kreuzes, welche erstmalig an diesem Turnier teilnahmen, wurden 5 Mannschaften gebildet.

Beim Turnier selbst kam es zu spannenden Zweikämpfen, diversen Laufduellen und interessante Vorstellungen mancher Ballkünstler. Auch einige leichte Blessuren blieben nicht aus, wobei niemand ernsthaft verletzt wurde. Für die unparteiischen Entscheidungen war Manfred Prinz zuständig.

Am Ende des Tages zeigte sich dann folgender Tabellenstand:

Platz 1               FF St. Kathrein am Hauenstein

Platz 2               FF Fischbach / FF Gasen

Platz 3               FF Gasen

Platz 4               FF Birkfeld / FF St. Kathrein am Hauenstein

Platz 5               FF Ratten / RK Ratten

Bei der Siegerehrung konnte Organisator BM Peter Haubenwaller insgesamt 33 Jugendliche, 11 Betreuer und zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter Bgm. Thomas Heim, ABI Christoph Klaftenegger, HBI Rainer Gesslbauer, HBI d. F. Florian Wetzelhütter.

Nach der Vergabe der begehrten Trophäen konnten wir uns noch gemeinsam beim GH Albert stärken.

Wir bedanken uns bei Bgm. Thomas Heim für die zur Verfügungstellung der Halle, beim Organisationsteam Peter Haubenwaller und Florian Wetzelhütter und bei Rainer Gesslbauer mit seinem Team der FF Ratten, für die Verpflegung und Betreuung während des Turnieres.

Fotos und Bericht: OBI Martin Haubenwallner