Am 24. Juni 2022 fand die erste Gesamtübung dieses Jahres statt. Beübt wurde ein Brand im Obergeschoß des Stoanihauses, wo sich unsere Musikschule für Erwachsene befindet. Im Zuge der Erkundung durch Einsatzleiter HBI Martin Pöllabauer stellte sich heraus, dass 6 Personen, eine davon bewusstlos, im Obergeschoß eingeschlossen sind. Durch den Einsatz eines Atemschutztrupps konnten die betroffenen Personen rasch ausfindig gemacht werden. Nachdem das Stiegenhaus rauchfrei gemacht wurde, konnte mit der Rettung der bewusstlosen Person begonnen werden. Weiter wurde auch die neue Saugstelle bei der Hagenhofer Brücke als Wasserentnahme aus dem, mittlerweile komplett hochwasserschutzverbauten, Gasenbach beübt.

Eingesetzt waren TLF-A 2000, KLF-A und MTF-A mit insgesamt 37 Mann.