Am 08. und 09. Juli 2022 wurde der Landesjugendleistungsbewerb in Gnas ausgetragen. Die sommerlichen Temperaturen setzten den Athleten mehr zu als gedacht, somit schlich sich in der Wertungsklasse Bronze der Fehlerteufel ein und wir mussten uns, nach insgesamt 202 Durchgängen, mit dem 34. Rang begnügen.

angetretene Gruppe Gasen Wertungsklasse Bronze

In der Wertungsklasse Silber lieferten wir aber eine fehlerfreie Vorstellung und erreichten, nach insgesamt 118 Durchgängen Rang 7.

angetretene Gruppe Gasen Wertungsklasse Silber

Weiter wurde für das Leistungsabzeichen in der Wertungsklasse Silber die Gruppe Gasen, Ratten, St. Kathrein gebildet. Mit einer soliden Leistung konnten sie den 50. Rang und somit auch das Leistungsabzeichen für sich verbuchen.

angetretene Gruppe „Gasen, Ratten, St. Kathrein/H“ Wertungsklasse Silber

Beim Bewerbsspiel in der Wertungsklasse Bronze konnten die Teams, nach insgesamt 435 Durchgängen, Gasen 1 den 260. Rang, Gasen 2 den 91. Rang und Gasen 3 den 100. Rang erreichen.

In der Wertungsklasse Silber gingen, nach 229 Durchgängen, an Gasen 1 der 28. Rang, und an Gasen 2 der 17. Rang.

Somit konnten alle angetretenen Mitglieder der Feuerwehrjugend Gasen, Ratten und St. Kathrein am Hauenstein die angestrebten Leistungsabzeichen in den Wertungsklassen Bronze und Silber erreichen.

Die Kommandos, die Betreuer und die Feuerwehrkameraden gratulieren herzlich zur erbrachten Leistung!!

Bericht und Fotos: OBI Martin Haubenwallner