„Wasser marsch“ hieß es am 13. August für unsere Wettkampfgruppe beim Nassleistungsbewerb in Fischbach. Besonders erfreulich ist auch, dass eine zweite Wettkampfgruppe der FF Gasen in der Kategorie B (hier wird das Alter der Teilnehmer mit gewissen Gutpunkten berücksichtigt) antrat.
Das besondere bei einem Nassbewerb ist, dass zusätzlich zum Löschangriff auch jeweils eine Klappe mit dem Wasserstrahl getroffen werden muss, erst wenn die Klappe fällt, wird die Zeit gestoppt.

Die Wettkampfgruppe Gasen 1, welche die Feuerwehr Gasen in zwei Wochen beim Bundesfeuerwehrtag in St. Pölten vertreten wird, erreichte in der Klasse Bronze A Abschnitt mit einer Angriffszeit von 59.45+10 den 2. Rang und in der Klasse Silber A Abschnitt mit einer Zeit von 66.45+5 wiederrum den 2. Rang.

Was haben Bewerb-Laufen und Radfahren gemeinsam?
Wenn man es einmal kann, verlernt man es nicht mehr. Dies stellte die Wettkampfgruppe Gasen 2 nach nur wenigen Trainingseinheiten eindrucksvoll unter Beweis. Mit einer Angriffszeit von 58.91+15 konnten Sie sich in der Klasse Bronze B Abschnitt den 2. Rang sichern. In der Klasse Silber B Abschnitt gelang mit einer fantastischen und fehlerfreien Zeit von 63,00 der Sieg in dieser Wertungsklasse.

Durch die guten Leistungen in den Grunddurchgängen qualifizierten sich beide Gruppen für den Parallelbewerb. Dort musste man sich nur der Wettkampfgruppe aus Falkenstein geschlagen geben, dahinter belegte Gasen 1 den 2. Rang und Gasen 2 den 3. Rang.

LM d. S. Thomas Pöllabauer