Am 26.11.2022 wurde nach zweijähriger Pause wieder das Abschnitt Fußballturnier des Abschnittes 03 “oberes Feistritztal” in der neuen Mehrzweckhalle in Ratten ausgetragen. Obwohl es sich hier ausschließlich um Freundschaftsspiele handelt, waren die Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend mit Ehrgeiz am Feld zu sehen. Die Mannschaften aus Birkfeld, Fischbach/ Ratten, Gasen 1, Gasen 2, Rettenegg und St, Kathrein am Hauenstein kämpften den gesamten Vormittag um den Sieg.  Nach unerbittlichen Zweikämpfen und unzähligen Toren, konnte sich die Mannschaft aus St. Kathrein am Hauenstein als Sieger küren, Gasen 1 erreichte den 2. Rang, Rettenegg den 3. Rang, Birkfeld den 4. Rang, Fischbach/ Ratten den 5. Rang und Gasen 2 den 6. Rang. Für die unparteiischen Entscheidungen am Feld war Schiedsrichter Manfred Prinz zuständig.

Hochrangig ging es auch bei der Siegerehrung zu. BM Peter Haubenwaller, Jugendbeauftragter der Abschnittes oberes Feistritztal konnte unter anderem BR d. F. Peter Kirchengast, Jugendbeauftragter des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark, ABI Christoph Klaftenegger, Abschnittsbrandispektor des Abschnittes oberes Feistritztal, HBI d. F. Florian Wetzelhütter, Jugendbeauftragter der Bereichfeuerwehrverbandes Weiz, HBI Rainer Gesslbauer, Kommandant der Feuerwehr Ratten und Bgm. Thomas Heim, Bürgermeister von Ratten als Ehrengäste begrüßen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Ratten für die Durchführung des Turnieres, bei der Gemeinde Ratten für die zur Verfügungstellung der Halle, bei HBI Florian Wetzelhütter und BM Peter Haubenwaller für die Organistation.

Ganz besonders wollen wir uns aber bei den Jugendgruppen mit ihren Betreuern für die dargebrachte Disziplin und den Sportsgeist bedanken. Am Feld konnte man stets Fair Play ohne Verletzungen sehen.

Bericht und Fotos: OBI Martin Haubenwallner