Ausflug der Feuerwehr Gasen nach Bratislava

Am 09.10 starteten wir in den frühen Morgenstunden mit einem Reisebus der Firma Retter Reisen nach Wien, wo wir als erstes Highlight dieser Reise auf den Twin Cityliner Richtung Bratislava einschifften.

Nach einer kurzweiligen Reise entlang der Donau erreichten wir die Hauptstadt der Slowakei, Bratislava. Nach dem Mittagessen stiegen wir in einen Oldtimer Bus, welcher uns bei der Fahrt einen Blick auf die diversen Sehenswürdigkeiten von Bratislava werfen ließ. Nach dem Check In im Falkensteiner Hotel Bratislava, stand uns der spätere Nachmittag zur freien Verfügung und wir konnten das ausgelassene Treiben der sehr schönen Altstadt genießen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen traf sich der Kern der Mannschaft in einem Karaoke Club wieder, wo ausgelassen bis in die späten Nachtstunden der Kameradschaftspflege gefrönt wurde.

Nach dem ausgiebigen und herzhaften Frühstück ging es auch schon wieder zurück Richtung Heimat. Nach einem Zwischenstopp mit Mittagessen und Führung durch die Eisgreißlerei, inklusive virtueller Zeitreise (sehenswert) in Krumbach, trafen wir nach 2 gemütlichen Tagen in den späteren Nachmittagsstunden wieder zu Hause ein.

Bericht und Fotos: OBI Martin Haubenwallner