Am 11.03.2023 wurde in Heilbrunn die Abnahme des Wissenstestes und des Wissenstest Spieles durchgeführt. Die Abnahme des Wissenstestes und das daraufhin verliehene Abzeichen, ist ein sichtbares Zeichen, welches den Ausbildungsgrad der Jugendlichen, bzw. Quereinsteiger abbildet. Diese Ausbildung ist grundlegend für den aktiven Feuerwehrdienst.

Mit dem Wissenstestabzeichen in Bronze wurden JFM Tobias Unterberger und JFM Mathias Zach ausgezeichnet.

Mit dem Wissenstestabzeichen in Gold wurden JFM Dominik Ebner, JFM Lukas Köberl und JFM Christoph Willingshofer ausgezeichnet.

Bei den Quereinsteigern, welche die Wertungsklassen Bronze, Silber und Gold in einem Durchgang ablegen können, wurden JFF Katharina Elmleitner, JFF Elena Grabenbauer und PFM Joachim Strassegger ebenfalls mit dem Wissenstestabzeichen in Gold ausgezeichnet.

Beim Wissenstestspiel wurden JFM Florian Doppelhofer sowie JFM David Hödl mit dem Wissenstestspielabzeichen in Silber ausgezeichnet.

Mit dem Wissenstestspielabzeichen in Bronze wurden JFM Jonas Pichler und JFM Philipp Unterberger ausgezeichnet.

Bei der Schlusskundgebung wurden auch die besten Bewerbsgruppen des abgelaufenen Bewerbsjahres mit der Siegerehrung des Supercups (Bereich Weiz) mit Medaillen geehrt.

Hier erreichte die Bewerbsgruppe der Feuerwehrjugend Gasen in der Wertungsklasse Bronze den 2. Rang und in der Wertungsklasse Silber den 3. Rang.

Herzlichen Glückwunsch zu den herausragenden Leistungen im Dienste der Feuerwehr Gasen. Wir sind stolz auf Euch!

Bericht: OBI Martin Haubenwallner

Fotos: OFM Patrick Strassegger, Julia Huber, OFM Andreas Haubenwallner